Wir bauen einen Stall 2.0

Da saßen Alina und ich eines Abends/Nachts vor dem PC und überlegten, wie wir am besten die beiden Kanninchen umziehen lassen. Der Hund (Amy) brauchte ja nur ein kleines Körbchen, aber für die beiden Zwerg-Kanninchen (Rocky und Whity Whiteman, beide weiblich!) sollte es eine kleine Hasen-Villa sein. Irgendwann haben wir auf Amazon etwas gefunden und per 1-Klick bestellt.

Am nächsten Tag war uns dann auch bewusst, dass der Stall eine Nummer größer war … 2 Pakete á 25 kg gingen in den Versand – und kamen nur 2 Tage später aus Österreich bei uns zu Hause an:

Auf den ersten Blick sah es so aus, als wäre der Inhalt der Pakete gar nicht so einfach zusammenzubauen – lauter Holzteile:

Ausgepackt sahen die noch ein wenig wilder aus:

Die Aufbauanleitung machte auch wenig Mut:

… und dann waren da noch ein paar Tütchen mit Schrauben:

Nach kurzer Zeit stand der Rohbau des Inneren Stall-Segments jedoch schon:

Und nach knapp 30 Minuten Arbeitszeit stand der komplette Stall im Garten – von Alina bereits fertig bestückt mit Streu, Heu und Wasser:

Yi-Ha!

Zuerst sind dann die beiden Kanninchen eingezogen. Rocky bekam allerdings vorher noch eine sommerliche Frisur:

(da kam ganz schön Wolle runter)

Rocky war am Tag des Einzugs noch etwas fotoscheu – das holen wir nach!

Wenig später kamen dann auch unsere beiden neuen Familienmitglieder …

Zuerst Bronko:

Wenn man genau hinguckt, erkennt man bestimmt auch, wo vorne ist …

Zuletzt ist dann auch Möppel eingezogen:

Ab jetzt gibt es sicherlich von Zeit zu Zeit ein paar bunte Bildchen aus unserem Außengehege zu sehen:

Ein Gedanke zu „Wir bauen einen Stall 2.0“

  1. hhey ich bräuche fürmeine meeris den stall den ihr bestellt habt.. hast du noch den link bzw. kannst du mir den namen schicken das ich ihn mir auch bestellenkann? wär echt super lieb! danke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>