Der (richtige) Weg ist das Ziel

Auf der Suche nach einem neuen Navi habe ich mir mal hier bei Euronics ein paar Geräte angeschaut. Mein Telefon kann ja schon eine ganze Menge, aber letztendlich benutze ich das ja (auch im Auto *hust*) eher für andere Dinge. Daher sollte es auch ein reines Navigationsgerät sein.

Mittlerweile sind ja die ganzen Geräte relativ ähnlich geworden. Einen guten Überblick gibt es auch auf navi-test.com, aber das überzeugendste Argument ist eigentlich immer noch der Preis.

Die Karten werden heutzutage immer schnell upgedatet und die Darstellung ist auch recht ordentlich, aber was mir immer wieder auffällt ist, dass die Geräte oft recht lange brauchen, bis sie das Satelliten-Signal wieder gefunden haben und dann dauert auch die Berechnung der Route teilweise doch recht lange.

Ich hatte vor Jahren mal ein Radio von Alpine. Und wenn ich die ganzen Berichte so studiere, dann tendiere ich zum Alpine NAVI300-106R. Externer Computer und versenkbares Touch-Screen-Display.

Einziges “Problem” bei diesem Gerät ist der durchaus stattliche Preis von knapp 900 Euro. Gibt es eventuell ein Vergleichbares Gerät, dass Ihr mir empfehlen könntet? Ist ja nicht so, dass ich mit meinem Navigon unzufrieden bin, aber ich hätte doch lieber wieder etwas fest eingebautes … ach ja: Gibt es dafür eigentlich auch einen schönen Bausatz für meinen Mini?

Ein Gedanke zu „Der (richtige) Weg ist das Ziel“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>