Qualitätsmängel an neuen Adidas Samba Schuhen?

Ich stehe auf Turnschuhe – genauer gesagt: Auf Adidas Samba. Mein “weisses” (mittlerweile leicht verdrecktes Paar) habe ich bereits seit knapp 6 Jahren (links im Bild). Zu erkennen an der Deutschland Fahne zur Fussball WM 2006. Die Schuhe habe ich ständig und immer wieder getragen bis ich letztes Jahr zu Weihnachten ein neues Paar bekam. Die waren erst einmal viel sauberer und ich wollte sie “für gut” tragen. Habe ich auch getan und parallel ständig weiter auch die alten Schuhe benutzt.

Irgendwann vor ein paar Wochen platzte eine Naht auf. “Ärgerlich”, dacht eich mir und hatte noch vermutet, dass so etwas sicherlich mal passieren könnte. Allerdings wurde ich schon sehr fuchsig, als vor ein paar Tagen die gleiche Naht an der gleichen Stelle auch am anderen Schuh aufgeplatzt ist.

Die Schuhe haben exakt die selbe Größe, wie die “alten” (41 1/3) und auch sonst hatte ich vermutet, dass die beiden Paare absolut identisch wären – scheinbar bis auf die Qualität.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob das Pech ist, ob die Qualität bei Adidas gesunken ist oder ob es gar geplante Obsoleszenz ist.

Wie dem auch sei. Vermutlich sollte ich nun doch mein altes Paar Adidas Samba waschen, da das neue zwar sauber ist, aber mit den Luftschlitzen nicht mehr wirklich schön aussehen. :-(

2 Gedanken zu „Qualitätsmängel an neuen Adidas Samba Schuhen?“

  1. Stimme +1 für geplante Obsoleszenz.
    Also da Du sogar noch die alten ohne diesen Fehler hast, würde ich auf Gewährleistung bestehen. Das das mit Luftloch falsch ist, sollte sich auf Grund der alten Schuhe ja recht leicht “kommunizieren” lassen (wie man neudeutsch falsch sagt).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>